Unsere Schule ist Modellschule!

Nachdem wir im Dezember ein schulinternes Konzept zur Entwicklung der Digitalisierung geschrieben hatten, haben wir uns damit beim Projekt „Lernen mit digitalen Medien“ beworben und wurden nun am 10.06.2017 von unserer Bildungsministerin Britta Ernst zur Modellschule ernannt. Im Rahmen dieses Projekts erhalten wir eine Summe von circa 11.000€, die zur Ausstattung und Umsetzung unseres Konzeptes verwendet wird.

Insgesamt gibt es in Schleswig-Holstein 113 Modellschulen, an denen das Lernen mit digitalen Medien bald zum Alltag gehören soll. 27 davon sind Grundschulen.  Bereits im Mai wurde unsere Schule mit WLAN-Verstärkern ausgerüstet. Momentan sucht der Schulträger einen Dienstleister, der unsere Schule so vorbereitet, dass wir uns Netbooks anschaffen und mit der Arbeit beginnen können. Parallel dazu besuchen Frau Raab und Frau Carstensen einen Zertifikatskurs „Lernen mit digitalen Medien“. Die Integration digitaler Bildung soll nach und nach in unserem Unterricht einen festen Platz finden.

Unser Konzept wird demnächst als Download zur Verfügung stehen.