Spende von Familie Jessen

Unsere Schule hat eine große Spende von Familie Jessen bekommen, für die wir DANKE sagen! Frau Gerburg Jessen hat über viele Jahre eine Lese-AG an unserer Schule geleitet. Jede Woche kam sie zuverlässig und mit guter Laune, um den Kindern etwas vorzulesen oder mit einzelnen das laute Lesen zu üben. Die Kinder fanden diese Stunden großartig, haben die Aufmerksamkeit genossen und viel gelernt. Leider war Frau Jessen schwer erkrankt und ist im Mai verstorben. Sowohl unser Kollegium als auch alle Kinder sind sehr, sehr traurig und vermissen sie. Ihre Hilfsbereitschaft, ihre Empathie, ihre Motivation werden wir nie vergessen! Sie hat sich unserer Schule so verbunden gefühlt, dass sie sich anstelle von Blumen Spenden für die Schule gewünscht hat, die wir für das Thema „Lesen“ investieren sollen. Dadurch ist eine unglaubliche Summe von 4500€ zusammengekommen! Wir dürfen das Geld nun für Leseprojekte, neue Bücher, Autorenlesungen usw. ausgeben. Darüber freuen wir uns sehr! Ein riesengroßes Dankeschön an Familie Jessen!