Vogelschießen 2024

Beim traditionellen Vogelschießen hatten wir Glück mit dem Wetter. Es nieselte nur ein wenig, als am 13.07.2024 morgens ab 10 Uhr die Spiele begannen. Die Kinder einer Klassenstufe traten gegeneinander an. Sie stellten u.a. beim Sackhüpfen, beim Leitergolf, beim Dosenwerfen, beim Wasserlaufspiel, beim Flussspiel, beim Armbrustschießen oder beim Ringstechen mit dem Fahrrad ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Um 13.00 Uhr verkündete Frau Carstensen die Königspaare der einzelnen Klassen. Dann tanzten die Viertklässler unter viel Applaus den Bänder- und den Poptanz. Anschließend fanden der Tanz der Könige und Königinnen und die Kinderdisco statt. Danach folgte der große Umzug durch das Dorf. Mit der Preisverleihung in den Klassenräumen endete dieses tolle Fest.